STRAFFUNG BEI SPEZIALISTEN

Oberarmstraffung in Freiburg

Patienten, die sich für eine Oberarmstraffung interessieren, stören sich an sogenannten Winkearmen. Diese Patienten haben häufig stark abgenommen und nun hängen Haut und Teile des Fettgewebes. Dieser Gewebeanteil reicht meist von der Achsel bis hin zum Ellenbogen und behindert Patienten in ihrem Alltag, beim Sport und der Kleiderwahl. Zusätzlich stellen Winkearme für viele Patienten ein ästhetisches Manko dar. Durch die Oberarmstraffung ist das Tragen kurzärmligen Kleidungsstücken wieder möglich.

Dr. Kalash und Prof. Dr. Simunovic beraten Sie gerne zur Oberarmstraffung. Der Eingriff wird stets mit einer schonenden Fettabsaugung kombiniert. So werden Lymphbahnen und Hautnerven sicher geschont und ein ästhetisches Ergebnis entsteht.

Operationen am Körper

Für wen eignet sich die Oberarmstraffung?

Eine Oberarmstraffung ist für alle Patienten geeignet, die sich am Aussehen ihrer Arme stören. Insbesondere Patienten, die viel Übergewicht abgebaut haben, leiden häufig unter viel überschüssiger Haut, die sich trotz Sport und gesunder Ernährung nicht mehr zurückbildet. Hier können unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Rahmen einer Oberarmstraffung die überdehnte Haut vorsichtig entfernen und damit schlanke, straffe Arme kreieren.

Dr. Ziad Kalash

Dr. med. Ziad Kalash

Offene und ehrliche Beratung gehören zu meinen Prioritäten. Der Erfolg einer Behandlung beginnt beim ersten Kontakt. Die 20-jährige Berufserfahrung erlaubt mir den Ausgang der Behandlung im Voraus zu erahnen und gleich zu erkennen, ob meine Patienten unrealistische Vorstellungen haben. Nicht jeder muss operiert werden aber jeder muss offen, professionell und ehrlich beraten werden!

Prof. Dr. Filip Simunovic

Prof. Dr. med. Simunovic

Jede Patientin und jeder Patient sind anders. Wir nehmen uns viel Zeit, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen, und um die beste Behandlung vorzuschlagen. Wenn es zur Operation kommt, sind Standardisierbarkeit, Sicherheit, und Routine gefragt, um konstante und sichere Ergebnisse zu liefern.

Wichtig:

Eine Oberarmstraffung wird stets mit einer schonenden Liposuktion kombiniert. Dadurch werden die Lymphbahnen geschont und eine postoperative Schwellung der Arme vermieden.

Ablauf einer Oberarmstraffung in Freiburg

Eine Oberarmstraffung erfolgt stets in Vollnarkose und dauert bis zu drei Stunden. Zu Beginn der Operation führen eine umfassende Liposuktion durch, um kleine, hartnäckige Fettpolster wirksam zu entfernen. Auf diese Weise entstehen nach der OP straffe Arme.

Anschließend entfernen unsere Chirurgen vorsichtig die überschüssige Haut. Hierfür wird ein Schnitt an der Innenseite des Armes gesetzt. Je nach Ausmaß des Hautüberschusses reicht dieser von der Achsel bis zur Mitte des Arms oder bis hin zum Ellenbogen. Dies klingt zunächst nach einer großen Narbe. Jedoch verblasst diese mit umfassender Narbenpflege nach und nach. Zudem gewinnen Patienten mit einem starken Hautüberschuss in der Regel mehr an Lebensqualität als sie durch eine feine Narbe einbüßen.

Abschließend wird der Schnitt vernäht und der Eingriff ist beendet.

Grafik zur Oberarmstraffung

Dr. Kalash und Prof. Dr. Simunovic blicken auf ausgiebige Erfahrung mit Straffungsoperationen zurück und beraten Sie gerne zur Oberarmstraffung sowie zu weiteren körperformenden Verfahren – wie etwa der Oberschenkel- oder der Bauchdeckenstraffung.

Kosten für eine Oberarmstraffung

In unserer Praxis für ästhetisch-plastische Chirurgie werden die Kosten für Behandlungen individuell nach dem Umfang des Eingriffs und Ihren persönlichen Wünschen gestaltet. Daher ist es uns nicht möglich, pauschale Preise anzugeben. Für eine Oberarmstraffung in unserer Praxis beginnen die Kosten bei 5.500 Euro (zzgl. Anästhesie und Übernachtungskosten). Im Rahmen einer individuellen Beratung besprechen wir mit Ihnen den genauen Behandlungsablauf und ermitteln anhand Ihrer persönlichen Ziele und Gegebenheiten die endgültigen Kosten. Wir sorgen dafür, dass Sie eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung erhalten, die höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.

NARKOSE:

Vollnarkose

ARBEITSUNFÄHIGKEIT:

10-14 Tage

OP-DAUER:

2-3 Stunden

SPORT, SAUNA & CO.:

nach 4 Wochen

AUFENTHALT:

2-4 Nächte
stationär

NAchsorge:

Kompressionsoberteil

Verhalten nach der Oberarmstraffung

Die operierten Arme werden noch im Operationssaal elastisch gewickelt. Diese Kompressionsverbände können die Schwellung nach dem Eingriff verringern und sorgen gleichzeitig für eine Entlastung der Nähte. Unmittelbar nach der Operationen können Sie sich wie gewohnt bewegen – achten Sie jedoch auf die Signale Ihres Körpers. In den meisten Fällen bleiben Patienten nach einer Oberarmstraffung für etwa 1 Nacht in der Klinik. Am ersten Tag nach der Operation werden dann die Verbände abgenommen, die Drainagen gezogen, und die Kompressionsärmel anprobiert. Anschließend dürfen Sie die Klinik wieder veralssen.

Normale Bewegung, inklusive längerer Spaziergänge sind förderlich für die Heilung. Warten Sie mit sportliche Aktivitäten und anstrengenden körperlichen Tätigkeiten jedoch mindestens 3-4 Wochen nach der OP.

Erfahrungen unserer Patienten

Patientin auf Google

vor 4 Jahren

Ein großes Lob an das tolle Team und Doktor Kalash. Ich hatte im April meine OP und wurde von der ersten bis zur letzten Minute mit Fachkompetenz, Engangement, Freundlichkeit beraten und betreut. Super guter Aufenthalt tolle Atmosphäre. Auch bei späteren Fragen und der Nachkontrolle war ich rund um zufrieden. Einfach weiter zu empfehlen… Top

Mögliche Risiken und Komplikationen

Dr. Kalash und Prof. Dr. Simunovic sind erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Freiburg und haben langjährige Erfahrung mit Straffungsoperationen. Dieses Know-How, routinierte Operationstechnik, modernste Ausstattung und eine präzise Arbeitsweise sorgen dafür, dass die Behandlung sicher und schonend durchgeführt werden kann. Komplikationen treten nur sehr selten auf.

Neben Nachblutungen und Infektionen treten gelegentlich kleinere Wundheilungsstörungen auf. Diese heilen spontan aus. Gelegentlich werden Narben an den Oberarmen erhaben (hypertroph) und verbreitet. Unter Umständen kann eine Narbenkorrektur in örtlicher Betäubung helfen. Taubheitsgefühle im behandelten Areal können nach einer Straffungs-OP häufiger auftreten, diese sind jedoch temporär und ebben nach wenigen Wochen ab.

Ausgezeichnet
Basierend auf 50 Bewertungen
Perlaaa
Perlaaa
29 Januar 2024
Man bekam schnell einen Termin, Praxis ist sehr schön, und modern eingerichtet. Dr.Kalash nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen klar, ist super freundlich, sowie die Mitarbeiterinnen. Danke nochmal für das ziehen der Fäden. Ich kann die Praxis wärmsten Empfehlen, alles Top 👍
Sadegül Karakaya
Sadegül Karakaya
24 Januar 2024
Sehr lange habe ich nach einem Arzt gesucht der meine Vorstellungen mit berücksichtigt und mich auch beratet ob meine Wünsche auch medizinisch vertretbar sind , nach lange Recherche bin ich auf Herr Kalash begegnet. Dieser Arzt lässt keine Frage offen , ist ein sehr kompetenter Arzt ,der sich viel Zeit nimmt ,und Empathie zeigt .. Vor ca 2 Wochen hatte ich Meine langersehnte Brust op und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis das ich in richtigen Hände war . Herr Kalash ist ein fachlich sehr guter Arzt den ich mit gutem Gewissen empfehlen kann , macht ein Termin und überzeugt euch selbst …. Danke Herr Kalash für mein neues Lebensgefühl…
Bella Niemann
Bella Niemann
24 Januar 2024
Es ist gar nicht einfach solcher professionelle, freundliche Artzt als Dr. Kalash finden. Alle Termine und, was wichtig ist, mein OP beim Dr Kalash sind sehr wunderbar gelaufen. Alles ist absolutes Spitzenergebniss, Professionalität, Achtung aufs „Detail“, Freundlichkeit - besser geht es nicht! Dankeschön Dr. Kalash, dass Ich mein lebenslang Traum bei Ihnen könnte endlich erfüllen. Ich kann Dr. Kalash nur weiter empfehlen, wie gesagt, besser geht es nicht!
Elvira Malachow
Elvira Malachow
19 Januar 2024
Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung bei Prof. Dr. Simunovic! Ich bin sehr zufrieden, mit dem Ergebnis bisher (bin allerdings erst in der ersten Heilungswoche), mit Prof. Dr. Simunovic bin ich extrem zufrieden! Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und das allerwichtigste er geht auf Ängste der Patienten ein, ich hatte so extrem Abängst vor der "Drenaige" aber es war überhaupt nicht schlimm! Er hat es richtig toll gemacht! Ich empfehle diese Praxis zu 100% weiter und werde definitiv wieder kommen, wenn ich wieder was Operieren möchte. Super Arzt! Super Arbeit! Vielen lieben Dank nochmal!
C B
C B
16 Januar 2024
Exzellenter Arzt - Professor Simunovic. Die Ergebnisse meiner Behandlungen sprechen für sich - natürlich, aesthetisch und stets meinen persönlichen Wünschen entsprechend. Prof. Simunovic versteht es, ein harmonisches, ausgewogenes Ergebnis zu erzielen. Seine präzise Arbeit und sein Streben nach Perfektion sind unverkennbar. Ich fühle mich in dieser Praxis in den besten Händen und kann Prof. Simunovic und seinTeam uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer auf der Suche nach einem exzellenten Plastischen Chirurgen ist, der nicht nur absolut kompetetent sondern auch menschlich ist, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Vielen Dank an das gesamte Team für die exzellente Betreuung!
Biljana Paunovic
Biljana Paunovic
11 Januar 2024
Super Ärzte, sehr nett, freundlich und vor allem kompetent.Ergebnis nach Bauchdeckenstraffung richtig toll es hat meine Erwartung übertroffen, bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Ich habe beide Ärzte kennengelernt und kann nur positives berichten. Sie gehen auf Fragen ein, sind hilfsbereit , einfühlsam und man fühlt sich bestens aufgehoben. Sie sind bestens weiter zu empfehlen.
Daniel Schneider
Daniel Schneider
25 Dezember 2023
Vor einem Monat wurde von Dr Prof Simunovic eine Rhinoplastik durchgeführt. Meine Nase war nach einem Unfall deformiert. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Außerdem wurde die Nasenforn auf meinen Wunsch etwas verkleinert. Nach der OP hatte ich wenige Schwellungen, keine blauen Flecken und keine Schmerzen. Jetzt nach einem Monat: Die Nase sieht natürlich aus. Es sind keine OP-Narben sichtbar. Ich wurde die ganze Zeit über sehr gut betreut. Das komplette Team von Aesthemedica ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Aesthemedica mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank an Dr Prof Simunovic und Kollegen. Yuliya Schneider
schegal hell
schegal hell
22 Dezember 2023
Dr. Kalash ist ein hervorragender Arzt. Ich kann die Praxis insgesamt wirklich sehr empfehlen.
Nesrin Othman
Nesrin Othman
18 Dezember 2023
Die Praxis ist schön groß und Hell. Die Arzthelferinnen sind super lieb man fühlt sich sehr willkommen. Ich war bei Dr. Kalash er ist ein toller Arzt dem man ruhigen Gewissens Vertrauen kann. Er hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Vielen Dank nochmals 🙏
Iris Z.
Iris Z.
11 Dezember 2023
Ich bin einfach nur glücklich. Dr. Kalash und sein Team haben nicht nur fachliche Kompetenz gezeigt, sondern auch ein hohes Maß an Empathie und Professionalität. Dr. Kalash zeichnet sich durch sein umfassendes Fachwissen aus und nahm sich ausreichend Zeit, um meine Fragen zu beantworten und meine Bedenken zu besprechen. Seine einfühlsame Art schaffte eine vertrauensvolle Atmosphäre, die meine Entscheidung für den Eingriff erleichterte. Das Praxisteam war stets zuvorkommend und unterstützend. Angefangen von der Terminvereinbarung bis zur Nachsorge fühlte ich mich jederzeit gut betreut. Die freundliche Art des gesamten Teams trug wesentlich dazu bei, dass ich mich in der Praxis wohl und gut aufgehoben fühlte. Die Ergebnisse der Behandlung übertrafen meine Erwartungen, und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Diese Praxis ist für alle, die professionelle und einfühlsame plastische Chirurgie suchen, uneingeschränkt zu empfehlen. Vielen Dank an Dr. Kalash und das gesamte Team für ihre hervorragende Arbeit!